N i c o l a    Z i e b u r a                                Heilpraktikerin und Physiotherapeutin               

Ludolfingerweg 46, 13465 Berlin

Nicola Ziebura

1959

Am 24.8. in Berlin geboren.

1979

Abitur in Berlin Reinickendorf.

1980

1 ½ Jahre Engagement in Israel mit Aktion Sühnezeichen Friedensdienste.

1982

3 jähr. Ausbildung zur Krankengymnastin mit 1jähr. Praktikum im Krankenhaus. Danach bis 1991 in verschiedenen Krankengymnastikpraxen tätig. Währenddessen 3-jährige Spezialisierung zur Manualtherapeutin bei A. A. Brokmeier.

1991

nach Geburt  der Tochter die Selbstständigkeit in Berlin Frohnau aufgebaut und die  5-jährige Ausbildung zur Osteopathin am College Sutherland in Hamburg absolviert.

1997

Heilpraktikerprüfung zur Naturheilkundlichen Heilpraktikerin in Berlin bestanden.

2000

1jähr. Ausbildung in Reinkarnationsanalyse bei Charlotte Gillmann, daraus entstanden die Reisen ins Unbewusste.

2002

Erweiterung der Krankengymnastik-Praxis um die Heilpraktikerpraxis.

2004-2012

Transformationskinesiologie (TK) bis Level 4 bei Grethe Fremming Polaris International College

2005-2012

7 Seminare Lebens-Coach

       

Weitere Fortbildungen:

1997            Bachblütenseminar bei Christel Deutsch

2003            EMDR

2004            Seelen-Feld-Arbeit bei Charlotte Gillmann

2007            Physiotaping

2008            Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

2009            Lösungsorientierte Hypnose

2010            Basis-Seminar  Hypnose

2015            Faszientherapie Intensivkurs

 

Meine berufliche Laufbahn ist geprägt von der Suche nach den tieferen Ursachen körperlicher Leiden. So hat sich die Auswahl der Fortbildungen von den rein körperlich ausgerichteten Behandlungsmethoden (Manuelle Therapie, Schmerztherapie, Taping) auf Therapieformen, die die tieferen Schichten, wie die Emotionen und das Unbewusste ( Reinkarnationsanalyse, Hypnose und Transformationskinesiologie ) einbeziehen, ausgedehnt. Auf diesem Weg durfte ich in viele Bereiche des menschlichen Seins vordringen, von der grobstofflich körperlichen Ebene bis zur feinstofflich seelischen Ebene. Besonders durch die an mir selbst erfahrene Reinkarnationsanalyse und Transformationskinesiologie konnte ich einen Teil meiner eigenen Begrenzungen und Ängste ablegen. Zwei schwere körperliche Krisen habe ich ergänzend zur Schulmedizin mit TK  behandelt, dadurch konnte ich den mit der Krankheit verbundenen Konflikt lösen und eine Heilung auf tieferer Ebene erreichen. Heute lebe ich entspannter und vergnügter als vor den Krisen. Menschen durch diesen Prozess zu begleiten, macht mir viel Freude. In diesem Sinne freue ich mich auf Ihren Besuch.